Positionierung zu einem Kern unseres Vereinsziels

Zu einem Kern unseres Vereinsziels, der Umsetzung der B271 neu, erschien ein Artikel der beiden Landratskanditaten Ihlenfeld und Jordan in der Rheinpfalz.

Es macht Mut und Hoffnung wenn die klare Position und die Unterstützung vom amtierenden Landrat Ihlenfeld, CDU  zur geplanten Streckenführung der B271neu für alle Bürger so deutlich in der RP  ausgesprochen wird.
Dieser Straßenbau ist nun einmal das wichtigste Infrastrukturprojekt für unsere Region. Die Mitglieder von Ungstein 21 e.V. konnten sich in vielen Aktionen und Veranstaltungen der vergangenen Jahre von dem aufrichtigen Willen des Landrats zur Umsetzung dieses Projektes persönlich überzeugen.
Das macht Mut für die Zukunft.

Herr Jordan als Herausforderer des amtierenden Landrats stellt sich jedoch klar gegen die Straßenführung in der geplanten und konsensfähigen Variante, übernimmt leider scheinbar lieber ungeprüfte Argumente von isolierten örtlichen Splittergruppen vereinzelter Ortsteile.

In meinen Augen macht er jedoch das Schlimmste was ein Politiker machen kann zu seinem normalen Handlungsalltag: Er verschweigt den Menschen die Wahrheit.
Denn er sollte wissen, dass eine neue Strassenplanung Stillstand in der Region in dieser Sache für mindestens 30-50 Jahre bedeutet.
Und diese klare Botschaft seiner Haltung an die dann betroffenen Einwohner seiner Einstellung fehlt komplett. Integrität zu seinen Bürgern sieht anders aus.
Überdies sind ja schon Teilstücke der legitimen Planung mit der B271neu in Kirchheim realisiert worden deren positve Wirkung er auch nur schwer dafür anzuerkennen vermag.
Die Aufwertung und Chancen unserer Region für die Zukunft durch diesen Strassenbau wird in seiner Denkweise komplett ausgeblendet.

Als Fazit dieses Artikels im Zusammenhang mit unseren Vereinszielen kann hier nur eine klare Absage an den Herausforderer der SPD als künftigen Landrat gegeben werden.
Im Übrigen bleibt weiter anzumerken das er sich mit seiner dargelegten Position klar gegen die Meinung und die Unterstützung der SPD geführten Landesregierung in Mainz zur B271neu stellt.

Man dürfte höchst gespannt sein wie er bei seinem hoffentlich doch unwahrscheinlichen Wahlerfolg andere wichtige Themen konträr zu seiner eigenen Partei zum Vorteil der Bürger hier in unserem Lebensraum umsetzen möchte.

Mit hoffungsvollen Wünschen für die B271neu in der jetzigen geplanten Variante grüßt

Axel Witte
2. Vorstand Ungstein21 e.V.